Beeinflussung
Vor einigen Tagen erreichte mich die Mail einer mir nahestehenden Person, die ich hier XY nennen möchte, um nicht jedes Mal ”die Person” sagen zu müssen.
XY schrieb mir eine lange Mail, ich möge doch bitte mit meiner “Beeinflussung” aufhören. Ich soll bitte nicht über Chakren, Universum, Engel, Spiritualität und Sonstiges reden, und schon gar nicht schreiben. Ich soll doch bitte mehr Zurückhaltung üben und die Menschen ihren eigenen Weg gehen lassen.
Puh! Völlig konsterniert starrte ich in mein Laptop und konnte kaum glauben, was ich sonst noch alles in der Mail las. Meine anfängliche Wut wechselte dann in Traurigkeit und ich dachte, wovor haben die Menschen eigentlich alle solche Angst? Vor der Beeinflussung, oder vor Manipulation?
Es ist nicht so, dass ich mich ständig über “diese” Themen austauschen muss, im Gegenteil, die Dinge, die mich beschäftigen, finden eher im “stillen Kämmerlein” statt. Sicherlich habe ich im Laufe der Jahre immer mehr Menschen in mein Leben gezogen, die sich mit gleichen oder ähnlichen Dingen auseinandersetzen, auch hier im Chakrablog, das ist das Gesetz der Anziehung. Und darüber bin ich sehr glücklich. Es ist nämlich ein schönes Gefühl, “verstanden” zu werden.
Mit Beeinflussung hat das nichts zu tun. Im übrigen “beeinflusse” ich schon lange niemanden mehr. Weder beeinflusste ich meine Kinder bei der Berufswahl, noch beeinflusse ich meine beste Freundin bei der Partnerwahl. Selbst wenn es aus meiner Sicht nicht die richtige Entscheidung wäre, würde ich das nicht tun. Ich selbst mag gar nicht beeinflusst werden, dagegen grenze ich mich sofort und auf der Stelle ab (inzwischen).
Wer einen anderen Menschen bedingungslos liebt, der nimmt ihn so an, wie er nun mal ist, und lässt ihn seinen eigenen Lebensweg gehen.
Eine “Beeinflussung” der kürzlichen Vergangenheit muss ich jedoch hier gestehen
Ich habe meinem Chef klar gemacht, dass es besser ist, ich suche meine Vertretung für die Zeit meiner Abwesenheit aus. Er hat nämlich, was Menschenkenntnis betrifft, oft ein sehr unglückliches Händchen. Er war mit meinem Vorschlag sofort einverstanden. Vielleicht war es doch keine Beeinflussung?
am 29. Januar 2009 um 10:14 Uhr.
Liebste Dori, schön- wie liebevoll Du mit den “Bedenken” von XY umgehst. Mein erster Gedanke war auch, wovor hat XY eigentlich Angst? Ich finde schön, dass Du auch beeinflusst mit Deinem Blog, denn es ist DEIN Blog, Deine Gedanken, Ideen und Geschichten; Deine Wärme, Deine Authentizität und Deine Liebe beinflussen MICH auf jeden Fall jedes Mal wieder auf wunderbare Weies. Ich als Leser kann jederzeit selber entscheiden, ob ich mich beeinflussen LASSE…
Das mit Deinem Chef seh ich grad bildlich vor mir, herrlich. Ich glaube ja, er war FROH, dass Du ihm das abgenommen hast:-) Und so ein schlechtes Händchen kann er unmöglich haben, hat er ja auch DICH ausgewählt!!!
Allerliebste Sonnengrüsse mit gaaannnz viel blauem Himmel schickt Dir herzlichst Andrea
am 29. Januar 2009 um 10:23 Uhr.
Hi Dori,
manche Menschen sagen mir auch, ich würde mit meinem Blog manipulieren.
Ja, das tue ich, denn wir können nicht nicht manipulieren.
Die Frage ist doch: tun wir das, was wir tun aus einem liebenden Herzen? Respektieren wir den freien Willen aller Menschen? Dann darf sich jeder das nehmen, was er möchte (aus unseren Blogs, unseren Gesprächen, …).
Also, ich freue mich, wenn Du mich weiter beeinflusst
Feel better!
Frank
am 29. Januar 2009 um 10:24 Uhr.
Liebe Dori,
ich finde, dass Du schreiben darfst und sollst, was Du möchtest.
Wer liest was Du schreibst, darf ja ebenso wählen, was für ihn/sie zutreffend und wahr ist.
Beeinflussend würde ich empfinden, wenn Du versuchst jemand zu missionieren bzw. auf “Deine Seite” zu ziehen…und das kann ich bei Dir keinesfalls feststellen.
Ich finde, die Welt braucht viele Menschen, die sich öffnen und ihre inneren Erfahrungen mit anderen teilen…und dafür dass Du das tust, danke ich Dir von ganzem Herzen.
Alles Liebe aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba
am 29. Januar 2009 um 10:26 Uhr.
Huhu Andrea - lach -
Du bist aber früh bzw. schnell
Weißt Du, inzwischen habe ich Abstand zu dieser Mail, und sehe sie aus einem anderen Blickwinkel als noch vor ein paar Tagen. Hinter diesen Worten versteckt sich meiner Meinung nach nichts als Angst, die Frage stellt sich mir nur: wovor? Vielleicht ist es die Angst, einmal genau hinzuschauen, bei sich selbst, oder die Angst vor Veränderungen. Ich weiß es nicht. Ich gestehe es XY zu, Angst zu haben, aber meine Energie ist das nicht. Deshalb kann ich inzwischen liebevoll damit umgehen und loslassen.
Danke für die Sonnengrüße, heute kann sich die Sonne noch nicht so recht entscheiden, herauszukommen.
Herzensgrüße, Dori
am 29. Januar 2009 um 10:27 Uhr.
liebe dori
eine liebe blogschreiberin die auch bei dir gerne postet hatte vor kurzem einen ähnlichen vorwurf (Ich denke wenn sie das hier liest weiß sie es)
mein gedanke damals: welche “beeinflußung” könnte besser für uns sein, als die, unseren blick richtung positive lebenseinstellung zu richten??
ich kann mir denken, dass dich das mail geschockt hat.ich finde wer mit diesem “zeugs” nichts anfangen kann der muß es doch weder lesen noch verstehen.
ich rede nun von mir, die ja eher noch frischling ist: die gedankenánstösse von dir haben mich beeinflußt jaaa!!!und das ist gut so.und jeder geht seinen eigenen weg oder sprichst du hier irgendwelche einschränkungen aus, was man nicht tun soll :)))hab ich dann überlesen…..
manipulation und beeinflußung beginnt immer beim beeinflußten/manipulierten selber. sprich: jeder kann fpür sich selber entscheiden, was für ihn der beste weg ist und was er wie tun möchte.
mach so weiter denn damit hilfst du vielen menschen.selbst wenn es nur einer wäre würde es sich schon lohnen oder?:)))
ein ganz lieber gruss an dich von babsi
am 29. Januar 2009 um 10:35 Uhr.
Lieber Frank,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
Wenn es meine Zeit erlaubt, spaziere ich durch viele Blogs, gerate auf Internetseiten, die mich interessieren, und finde immer etwas, was mich betrifft, einen Gedankenanstoß für mich bereit hält, was auch immer.
Ich kann nicht sagen, dass mich dies beeinflusst. Genauso wenig, wie mich ein Buch beeinflussen kann. Aber ich kann vielleicht dadurch lernen und mich weiter ent-wickeln.
Viele liebe Sonnengrüße
Dori
am 29. Januar 2009 um 10:39 Uhr.
Liebste Gaba,
und Dir danke ich für Deinen mutmachenden Kommentar. Missionieren möchte ich niemanden, ich selbst möchte auch nicht missioniert werden, sondern mich für Dinge und Menschen entscheiden dürfen, die mich weiterbringen, die ich mir aber selbst aussuche.
Ich bin ja der Auffassung, wie viele andere auch, dass alles zur richtigen Zeit geschieht. Vielleicht war diese Mail einfach noch einmal ein “Test vom Universum”, um zu schauen, wie wichtig und ernst mir “meine” Dinge sind.
Allerliebste Sonnengrüße ins Isartal,
wo ich bald hinfahre *freu*
Dori
am 29. Januar 2009 um 10:43 Uhr.
Liebste Babsi,
ich kann mir schon denken, wen Du meinst ….. Hatte sie darüber in ihrem Blog gepostet? Wenn ja, so ist das an mir vorbeigegangen.
Wenn mir ein Blog nicht gefällt, dann kann ich es mit meiner Maus wegklicken. Ganz einfach. Wenn ich jedoch in meinem unmittelbaren Umfeld einen Menschen habe, der etwas sagt, was mir nicht gefällt, dann kann ich ihn nicht einfach wegklicken.
Ich persönlich verfahre inzwischen so: Zuallererst schaue ich, was mir dieser Mensch spiegeln soll. Sprich, ich schaue bei mir hin, ob es etwas gibt, was noch nicht integriert ist, was ich noch lernen soll, usw. Meistens kommt dann doch die Erkenntnis, dass die Angst oder Abneigung, die ich verspüre, mit mir selbst zu tun hat.
Sonnige Herzensgrüße
Dori
am 29. Januar 2009 um 10:59 Uhr.
nein nur in den kommentaren
also spiegelte xy für dich nun dass da noch immer etwas angst da ist?das darf auch sein denn es gibt die chance dich noch mehr zu festigen
zumindest im netz darf man doch die freiheit haben über seine gedanken zu schreiben.
und real find ich schauts doch anders aus weil zur kommunikation mehr als “nur”worte dazukommen
alles liebe von babsi
am 29. Januar 2009 um 12:50 Uhr.
Liebe Dori
Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Es steht doch schon in Deinem Blogtitel, dass Chakren und Balance Themen sind, die Dir wichtig sind. Wer damit nichts anfangen kann oder das gar verwerflich und gefährlich findet, wird den Blog gar nicht erst anklicken. Und wenn er es trotzdem tut, kann sich der Betreffende immer noch entscheiden ob er sich beeinflussen lassen will. Er steht unter keinem Druck, es hat keine Konsequenzen wenn er den Inhalt ablehnt.
Anders wäre es, wenn Du z.B Chefin wärst und Du von allen verlangtest, dass sie an dieses Thema glauben und genau nach Deinen Vorstellungen leben müssten, wie Du es für gut befändest. Dann wäre Zwang oder Beeinflussung da.
Doch hier kann doch jeder über seine Vorstellungen und Erfahrungen berichten, wenn es mir nicht zusagt, kann ich weiterklicken. Ich finde es interessant und lehrreich zu erfahren wie andere ihren Weg zu mehr Bewusstheit und Achtsamkeit gehen.
Und dass Du dem Chef mit guten Argumenten etwas anderes vorschlägst, hat nichts mit Beeinflussung zu tun, sondern mit sozialer Kompetenz und Fachwissen.
Liebe Grüsse in den Tag
Elfe
am 29. Januar 2009 um 13:02 Uhr.
Liebe Dori, ich bitte um diese sonnige liebevolle Beeinflussung wie eh und je. Ich bin Chkarablog addicted…. Aber ich blicke meiner Sucht ins Auge. Bitte mehr manipulationen, ob subtil oder dreist, Hauptsache Du steckst dahinter
am 29. Januar 2009 um 13:55 Uhr.
Hallo Dori,
nach meiner Meinung könnnen wir nicht, nicht Beeinflussen.
Denke daran, du bist der Spiegel für andere.
Und das sollte bitte auch so bleiben.
Es gibt die Möglichkeit Dein Blog nicht zu lesen.
Solche Menschen, die nicht hinsehen und nicht hinhören brauchen sich nicht zu wundern, wenn ihnen eines Tages “Hören und Sehen” vergeht.
Doch das ist nicht Dein Problem.
Dein Blog ist Dein Wohnzimmer, und da mache bitte was Du möchtest.
Beste Grüsse und viel Lebensfreude
Norbert
am 29. Januar 2009 um 15:39 Uhr.
liebe dori,
da bleibt mir fast die spucke weg - beim lesen…….
…ich meine - jeder hat doch einen freien willen- und es ist jedem freigestellt in deinem blog zu lesen - oder nicht- wems nicht passt- solls lassen…..!!!
…ich finde es sehr schön- daß mich deine worte erreichen…… okay- wenn das beeinflussen sein soll- dann ist es auch okay…..was passt- nehme ich mit- was nicht….eben nicht….
…wo wäre die welt wenn du alle menschen beeinflussen könntest mit deiner liebe…..klasse wäre das….
bleib bitte so - wie du bist
lg sabine
am 29. Januar 2009 um 16:28 Uhr.
Liebe Dori,
ich kenne diese Art Vorwurf auch und führe das heute darauf zurück, dass ein Mensch, der selbst Vertrauen in etwas hat, mit starker Überzeugungskraft auftritt, die andere schon das eine ums andere Mal verunsichert, wenn sie sich selbst der gleichen Sache weniger sicher sind…
Aber gerade das regt ja zum Nachdenken an und zum Überprüfen des eigenen Standpunktes - und manchmal kann man sich schon vor der Entscheidung finden, den eigenen zu korrigieren. Das steht aber nicht in deiner Macht, als Blogschreiberin, sondern liegt bei mir, als Leserin, ob ich mich von dir beeinflussen lasse.
In unseren Herzen liegt es, wie weit wir gehen wollen oder nicht. Das ist eines jeden Menschen Macht. Und wer sie sich selbst zugesteht, ist nicht so leicht beeinflussbar. Aber sehr wohl inspirierbar! Ich finde, dass du immer authentisch schreibst. Darin findet jeder, der es möchte, Anregungen und du machst Mut zur eigenen Lebens-Kraft zu stehen.
Liebe Grüße
Josephine
am 29. Januar 2009 um 16:28 Uhr.
Liebste Dori,
vieles wurde schon gesagt, was auch ich denke.
Aber ich empfinde das , was Du schreibst oft als Bestätigung dafür was ich auch selbst erlebt habe. Man findet sich darin wieder, ohne dass man sich anstrengen muss, das Gefühl ist einfach da Verbundenheit, Seelenverwandte, Jemand der sich dagegen wehrt, der hat noch einiges zu lernen , Du zwingst ja niemanden, das anzunehmen.
Ich alleine entscheide, was ich lese was ich verinnerliche.
Früher habe ich mich beeinflussen lassen, wenn jemand sagte, das was du machst ist falsch. Aber du schreibst ja gerade auch darüber, dass jeder seinen eigenenWeg gehen muss . Denke an mein Gedicht, den Weg , den Du vor Dir hast, kennt keiner. Nie ist ihn jemand so gegangen, wie du ihn gehen wirst, du kannst dir Ratschläge holen aber ENTSCHEIDEN musst du.
Hör auf die Stimme deines inneren Lehrers….
ich habe mich auch furchtbar darüber aufgeregt, dass jemand meiner liebsten Blogschreiberin vorgeworfen hat, sie würde manipulieren. Zuerst dachte ich o Schreck, jetzt ist sie zu Dori vorgedrungen, aber ich glaube nicht, dass sie zu deinem Bekanntenkreis gehört……
Vorwürfe dieser Art haben m.E. mit der Person selbst zu tun.
So, mach weiter so, kannst Du Dich an meinen ersten Kommentar erinnern, als ich das Gefühl hatte, du magst mich nicht weil ich so viel schreibe und du immer kurze Antworten gabst. Jetzt habe ich das Gefühl weil wir damals gleich offenund EHRLICH zueinander waren, ist eine ganz innige Beziehung entstanden. DAs ist wunderbar Danke liebe Dori
Du Sonnenfrau ,alles alles GUte
herzliche Grüße
Erika:-P
am 29. Januar 2009 um 16:30 Uhr.
am 29. Januar 2009 um 16:50 Uhr.
Liebste Dori,
ja, genau, Babsi meinte mich… Ich weiß, wovon du sprichst… Ich war entsetzt und schockiert darüber, dass sich jemand darüber beschwert, wie ICH bin und was ich schreibe und wie ich schreibe… - und ich bin wie ich nunmal bin, und ich bin gut so wie ich bin, mit allem drum und dran! Auch DU bist wunderbar so wie DU BIST!!!!!! Dein Weg ist gut, komme bitte davon nicht ab, bloß weil dich XY beeinflussen will, denn nichts anderes tut diese Person, indem sie dir versucht klar zu machen, dass du nicht ok bist, so wie du bist.
Ich kann dich nur zu gut verstehen - selbst bin ich damals zitternd vor meinem PC gesessen und dachte mir, wenn sie das stört, was ich schreibe, dann soll sie (diese Person) woanders hingehen, es gibt genug andere Blogs, die Weiten des Internets sind sehr, sehr weit, warum hackt sie gerade auf mir rum? Ich bekam den Vorwurf, ich würde manipulieren… Das ist sehr unfair…
Es ist ein Schrei nach Liebe, nach Aufmerksamkeit - jemand, der das Geschenk der Liebe nicht annehmen kann, das wir - du und ich - machen… Eigentlich sehr traurig…
Auch du bekommst so viele positive, schöne Kommentare von Menschen, die dich und deinen Blog lieben! Das ist Beweis genug, dass du wunderbar bist und deine Sache supergut machst!!!
Fühl dich ganz lieb umarmt!
Alles Liebe von Elisabeth
am 29. Januar 2009 um 19:26 Uhr.
Liebe Elfe,
danke - für Deinen Kommentar und für dieses Wort: SOZIALE KOMPETENZ! Das tut sehr gut.
Übrigens: Meine Vertretung ist sehr kompetent, und mein Chef vermisst mich nicht im geringsten
Das einzige, was er vermisst - ist angeblich mein Lachen
Ich freue mich, dass es Euch alle gibt.
Viele liebe Sonnengrüße
Dori
am 29. Januar 2009 um 19:28 Uhr.
Lieber Rainer - lach!
Addicted to Chakrablog - ich LIEBE es, wenn meine Leser süchtig nach meinem Blog sind. War das jetzt eine Beeinflussung
Abendliche Sonnengrüße
Dori
am 29. Januar 2009 um 19:31 Uhr.
Lieber Norbert,
danke für Deine mutmachenden Worte. Ich würde es gerne meinen Mitmenschen ersparen, dass ihnen “Hören und Sehen” vergeht. Aber jeder wählt ja sein Leben selbst, das wissen wir inzwischen, und hat die Möglichkeit, aus seinem Leben das Beste zu machen.
Sonne ist zur Zeit in genügender Menge vorhanden, Lebensfreude auch, nur die Temperaturen könnten jetzt ein bisschen in die Höhe klettern.
Sonnige Abendgrüße
Dori
am 29. Januar 2009 um 19:35 Uhr.
Liebste Sabine,
danke - strahl! Ihr alle habt immer solch schöne Worte.
Ich habe absichtlich mit dem Schreiben des Posts so lange gewartet, bis ich loslassen konnte, bis die Emotionen wieder in der Waage waren.
Ich kann und will mich nicht mehr verbiegen, um die Anerkennung anderer Menschen zu erhalten. Selbst wenn die eine oder andere Person dann aus meinem Leben fortgeht, dafür kommen dann wieder neue Menschen.
Allerliebste Sonnengrüße
Dori
am 29. Januar 2009 um 19:39 Uhr.
Liebe Josephine,
auch Du hast wieder sehr schöne Worte gewählt, um das auszudrücken, was ich empfinde.
Sehr richtig: wie weit ich gehen will mit meiner Entwicklung, mit meiner Herzensbildung, das alleine entscheide ich für mich. Und nur das, was sich für mich gut anfühlt, ist richtig.
Ich frage sehr gerne meine Freunde um Rat, wenn ich bei einer Sache nicht sicher bin. Aber niemals mehr würde ich etwas gegen meine Überzeugung tun. Ich bin nicht (mehr) beeinflußbar.
Allerherzlichste Grüße
Dori
am 29. Januar 2009 um 19:43 Uhr.
Liebste Erika - grins!
Als Du anfingst, hier zu kommentieren, da dachte ich: HILFE! Diese Frau schreibt sooo toll, wie soll ich da mithalten?
Diese Hemmschwelle ist aber überwunden, nicht zuletzt durch das besagte Buch - Du weißt schon, welches
Liebe Erika, was habe ich mich in meinem Leben beeinflussen lassen. Angefangen von der Haarfarbe über Kleidungsstil über Kindererziehungsmethoden über, einfach über alles. Meine Eltern schaffen es heute noch nicht, auf ihre Beeinflussungsversuche zu verzichten. Ich kann Dir 1000 Beispiele nennen, und Jahre meines Lebens habe ich mich einfach nur mies dabei gefühlt.
Inzwischen entscheide ich selbst - und überlasse meinen Mitmenschen ihre eigene Wahl zu treffen. Jeder so wie er mag.
Herzensgrüße,
Dori
am 29. Januar 2009 um 19:46 Uhr.
Liebste Elisabeth,
das mit Deinem Blog ist komplett an mir vorbeigegangen. Vielleicht war das in der Zeit, als ich im Krankenhaus war?
Aus Deinen Worten kann ich das NLP-Training erkennen und stimme Dir zu! XY versucht, MICH zu beinflussen, und sagt mir unterschwellig, dass ich nicht so bin, wie XY das gerne hätte.
Tja, Pech. Ich werde mich definitiv nicht zurückhalten und genau so weitermachen wie bisher.
Jetzt gehe ich aber gleich mal bei Dir lesen.
Herzensgrüße an die Sonnenfrau in Wien,
Dori
am 29. Januar 2009 um 19:54 Uhr.
solches zu lesen stimmt mich immer wieder nachdenklich.
was sind das für menschen, die glauben, für andere sprechen zu müssen, ihre meinung, ungefragt über die anderer menschen stellen?
es ist doch ein jeder hier alt genug selbst zu entscheiden, was er lesen möchte und befremden einem gewisse themen, dann muss man sich ja damit nicht auseinandersetzen. es geschieht alles aus freiem willen.
ich wiederhole es gerne wieder:
was ich hier immer wieder mitnehme erachte ich als kostbar und freu mich immer wieder hier zu lesen. liebe dori, schön, dass es dich gibt!
herzlichste grüsse
jrene
am 29. Januar 2009 um 20:39 Uhr.
Liebe Dori,
also ich lese Deinen Blog sehr gerne und ich fühle mich keinesfalls beeinflusst. Mach´weiter so.
LG
Artur
am 29. Januar 2009 um 20:52 Uhr.
Liebste Jrene,
ich danke Dir für Deine lieben Worte, die ich nur zurückgeben kann.
Ich freue mich, wenn mein Blog Dich erfreut.
Allerliebste Sonnengrüße
Dori
am 29. Januar 2009 um 21:08 Uhr.
Das Erste, was mir auffiel, ist dieses lebendige Paradebeispiel für “Was dich am anderen stört, hast du selbst”:
-ZITAT- Ich soll doch bitte mehr Zurückhaltung üben und die Menschen ihren eigenen Weg gehen lassen. -ZITAT ENDE-
Gleiches! gilt für XY, die ihr Inneres im Spiegel nach (ins) Außen kehrt. Frau XY, Sie haben offenbart, was Ihnen (unbewusst) an sich selbst missfällt.
Schönen Abend noch,
Barbara
am 29. Januar 2009 um 22:50 Uhr.
Lieber Artur,
vielen lieben Dank für die gut tuenden Worte
Sonnige Grüße
Dori
am 29. Januar 2009 um 22:52 Uhr.
Liebste Barbara,
sehr wohl bemerkt - ja, so sind sie, unsere lieben Mitmenschen. Und so sind wir vielleicht auch? Nicht mehr so oft, aber doch manchmal? Auf jeden Fall hat diese Mail bewirkt, dass ich noch genauer hinhöre, was ich selbst zu sagen habe.
Übrigens, es war ein Herr XY
Sonnige Grüße
Dori
am 29. Januar 2009 um 23:10 Uhr.
Mir gefällt sehr gut wie du schreibst und was du schreibst, es beeinflusst einen nur so viel wie er es zulässt und ich finde das was du über die Liebe zu einem Menschen sagt sehr passend. Ich glaube es handelt sich hier um unbegründete Angst.
am 30. Januar 2009 um 11:43 Uhr.
Diese Mail ist ja schon krass. Also ich würde mir auf keinen Fall verbieten lassen, dass ich über solche Themen schreibe. Es ist doch so, dass wir hier in Deutschland Redefreiheit haben also darf man auch sagen was man denkt, solange man keinen beleidigt. Und wenn ich dann überlege, was sich die Leute, die in der Zeitung sitzen alles einfallen lassen um uns zu beeinflussen, da ist doch sein ein Artikel über Engel usw. richtig harmlos. Also ich finde das schon heftig.
am 30. Januar 2009 um 12:03 Uhr.
Liebe Fensterfolie - schmunzel,
ich danke Dir für Deine Worte. Ich schreibe aus dem Herzen, und wenn der Text einmal steht, wird er auch nicht mehr verändert, ich schau dann lediglich noch einmal, ob Tippfehler drin sind.
Ich finde, wenn man authentisch sein will, dann muss man zu dem stehen, was man denkt und tut, alles andere macht für mich keinen Sinn.
Sonnige Grüße
Dori
am 30. Januar 2009 um 12:05 Uhr.
Lieber Ruben,
danke für Deine MITfühlenden Worte. Ich habe mich längst wieder beruhigt und sehe das heute von einer anderen Warte. Weißt Du, wenn die Menschen Angst haben vor etwas Unbekanntem und nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen, dann werden sie leicht aggressiv oder böse.
In diesem Fall konnte ich das nach anfänglichem Schock gut durchblicken.
Sonnige Grüße
Dori
am 31. Januar 2009 um 21:37 Uhr.
Liebe Dori
ich hatte gerade auch so ein negatives Erlebnis mit so einer Person. die mir immer wieder Mails schrieb, wie meine Einstellung zur Religion falsch sei und so weiter, ich habe immer nett, wie ich bin geantwortet, worauf ich am Schluss noch beschimpft wurde. Ich habe jetzt alle Kommentare von der Person gelöscht und in zukunft soll die auf einem anderen Blog kommentieren, bei mir ist sie Persona Non Grata.
Lass Dir nichts gefallen, Du und Dein Blog sind einmalig und mach bitte so weiter, so wie Du blogst.
Es ist Dein Blog und damit kannst Du machen was Du willst, wenns mir gefällt dann komme ich immer wieder und lese bei Dir und wenns mir nicht gefällt dann bin ich weg, so einfach ist das.
Offensichtlich haben wir beide solche Personen angezogen um zu lernen wie wir mit solchen Menschen umgehen müssen.
Liebe Grüsse zentao
am 31. Januar 2009 um 23:39 Uhr.
Lieber Zentao,
ich glaube nicht einmal, dass wir solche Menschen angezogen haben. Das ist die Negativ-Energie, die sich langsam aber sicher zur Zeit ausbreitet. Die Schere zwischen positiv denkenden umd glaubenden Menschen - und denen, die sich in die Negativität fallen lassen, klafft immer weiter auseinander. Aber ich lasse mich davon nicht anstecken, auch wenn es manchmal schwer fällt, in der Mitte zu bleiben.
Ich bin inzwischen so weit, dass ich Negativ-Kommentare einfach gar nicht mehr veröffentlche bzw. dann auch lösche. Hast Du richtig entschieden.
Allerliebste Sonnengrüße
Dori